Die ELLA AG baut eine österreichweite Ladeinfrastruktur für Elektromobilität auf und lädt alle Bürger ein, sich zu beteiligen. Die Angebote ELLA-Fruchtgenuss und ELLA-Klassik sind bereits gestartet, die Kapitalerhöhung mittels ELLA-Aktien startet am 15. Jänner 2015.
Mit der ELLA-Bürgerbeteiligung öffnet sich ELLA und lädt die Bürger ein sich am Aufbau der Elektromobilität zu beteiligen. Parallel dazu befindet sich ELLA mitten in Kooperationsgesprächen mit weiteren Partnern. „Wir laden jeden ein, bei ELLA einzusteigen und die „eigene“ Ladeinfrastruktur für Elektromobilität aufzubauen. Jedes noch so kleine Investment unterstützt den Durchbruch der Elektromobilität in Österreich“, so Andreas Dangl, Vorstand und Unternehmensgründer.
Die ELLA-Bürgerbeteiligungs-Palette umfasst ELLA-Fruchtgenuss, ELLA-Klassik und die ELLA-Aktie. ELLA-Fruchtgenuss und ELLA-Klassik sind qualifizierte Nachrangdarlehen mit einer fixen Laufzeit und einem fixen Zinssatz.
∎ Die Variante ELLA-Fruchtgenuss bietet eine Verzinsung von 5 % für eine Laufzeit von fünf Jahren sowie eine Verzinsung von 6 % für eine Laufzeit von sieben Jahren an. Die Zinszahlung wird jährlich in Form von Gutscheinen ausgeschüttet die an den ELLA-Ladestationen bzw. für das Anmieten eines Elektroautos eingelöst werden können.
∎ ELLA-Klassik bietet eine Verzinsung von 4 % für eine Laufzeit von fünf Jahren sowie eine Verzinsung von 5 % für eine Laufzeit von sieben Jahren an.
∎ Ab 15. Jänner 2015 wird die ELLA-Aktie ausgegeben, die eine direkte Unternehmensbeteiligung darstellt.
Der Umstieg zu Elektromobilität ist ein wichtiger Schritt in ein nachhaltigeres Verkehrssystem. Eine zusätzliche Maßnahme zur effizienten Nutzung von Elektrofahrzeugen ist der Einsatz von Carsharing-Systemen. ELLA will auch hier aktiv werden und zusammen mit Partnern ein E-Carsharingsystem aufbauen.
Nähere Informationen zu ELLA finden Sie unter: www.ella.at
Foto: W4media, © chones Fotolia