Am 10.Oktober kochte das Kultrestaurant Mochi aus Wien im beeindruckenden Ambiente des barocken Kellerschlössels in Dürnstein groß auf. Weingutsleiter und Master of Wine Roman Horvath und Kellermeister Heinz Frischengruber begleiteten den Abend mit außergewöhnlichen Weinen.
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe des Kellerschlössel-Kulinariums lädt die Domäne Wachau exzellente Vertreter der kulinarischen Zunft zu sich nach Dürnstein in das einzigartige Kellerschlössel.
Nach dem Motto „Alles ist erlaubt“ verbindet das Wiener Kult-Restaurant traditionelle japanische Küche mit internationalen Einflüssen. Die Gäste konnten sich unter anderem durch außergewöhnliche und originelle Kreationen wie Sushi Canapés, Goma-ae, Shrimp Pork Gyoza, Tan Tan Baozi und Yuzu-Miso Sake durchkosten, die im Rahmen eines Sharing-Menüs geboten wurden. Weingutsleiter Roman Horvath und Kellermeister Heinz Frischengruber holten großartige Raritäten und aktuelle Jahrgänge aus dem Domäne Wachau Keller und führten durch den Abend. Auch Weine von Winzerfreunden aus dem Burgenland und Wien waren Teil des kulinarischen Erlebnisses.
„Wir werden die Kellerschlössel-Kulinarien im nächsten Jahr auf jeden Fall fortsetzen“, verspricht Roman Horvath, Weingutsleiter der Domäne Wachau. „Die Kombination aus großartiger Kulinarik und exzellenten Weinen im Verbund mit dem einmaligen barocken Ambiente des Kellerschlössels ist auf ein extrem positives Echo gestoßen. Der erste Termin ist schon fixiert. Am 9. Juni 2020 werden 3-Hauben-Koch Josef Steffner und sein Team vom Restaurant Mesnerhaus aus den Salzburger Bergen unsere Gäste verwöhnen.“