Im Schlaf besser sehen

Menicon Z Night

Die Z Night eröffnet eine ganz neue Welt des Sehens. Dank der korrigierenden Wirkung, die die spezielle Z Night-Linse auf die Hornhaut ausübt, kann man Kurzsichtigkeit nun einfach wegschlafen. Die Z Night korrigiert über Nacht Ihre Fehlsichtigkeit und bringt mit ihrer speziellen Geometrie die Hornhaut sanft in Form.

 

Angepasst wird die Z Night ausschließlich über zertifizierte Kontaktlinsenspezialisten, denn die Linse wird individuell und speziell für Ihre Augen aus dem höchstsauerstoffdurchlässigen Material Menicon Z maßgefertigt. Anhand der persönlichen Fehlsichtigkeit und Hornhauttopographie beurteilt der Fachmann, ob die Z Night für Ihre Augen geeignet ist. Für die Anpassung der Z Night werden die aktuelle Sehstärke, Augenlider, Bindehaut und Hornhaut geprüft und Hornhautwölbung und -durchmesser mit einem Topographen vermessen. Die Z Night kann in einem Wirkungsbereich von -0,25 bis -5,0 Dioptrien und einer Hornhautverkrümmung bis zu -2,5 Dioptrien angepasst werden.

Z Night bringt Ihre Hornhaut in Form

Mit ihrer speziellen Geometrie bringt diese Linse die Hornhaut sanft in Form, sodass Sie über den Tag klar und scharf sehen. Da dieser Vorgang reversibel ist, wird die Linse immer nachts getragen. Abhängig vom Grad der Kurzsichtigkeit zeigt sich schon nach ein bis zwei Nächten eine deutlich verbesserte Sicht. Wird die Linse nachts nicht mehr weiter getragen, nehmen die Augen wieder den ursprünglichen Zustand der Fehlsichtigkeit an.

Anpassung & Kontrolle

Da die Z Night anders als herkömmliche Kontaktlinsen wirkt, ist es wichtig, die Augen regelmäßig zu kontrollieren, um eine optimale Versorgung zu garantieren. Nach einer Woche sollte die Sehschärfe bereits zu 75 % korrigiert sein. Bereits nach drei Wochen ist die Sehschärfe meist komplett korrigiert!

Alle Infos zur neuen Menicon Z Night erhalten Sie bei Mörzinger Optik, 3950 Gmünd, Emerich-Burger-Straße 3
Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.