Krems: Alles Marille 2017
Vom 14. bis 16. Juli heißt es wieder „Alles Marille”, wenn in der Kremser Altstadt zum traditionellen Genuss- und Kulturfest im Zeichen der Marille geladen wird.
Zu Ehren der Marille können sich die Besucher an diesen drei Tagen jeweils ab zehn Uhr durch die Altstadt kosten: Marillenknödel, Marilleneis, Marillenkuchen, Marillenbowle, Marillenpalatschinken und noch viele Marillenkreationen mehr warten da auf die Gäste.
Die Eröffnung der Veranstaltung findet am 14. Juli um elf Uhr mit der alljährlichen Übergabe der Regentenschaft des Marillenprinzenpärchens statt. Besonders beliebt ist der Anschnitt des 25 Meter langen Marillenkuchens, der am Freitag, um 11.30 Uhr und am Samstag, um 10.30 Uhr stattfindet.
Die Fußgängerzone der Kremser Altstadt wird an diesem Wochenende zur Bühne vieler Künstlergruppen, zum Tanzpodium traditioneller Volkstanzgruppen und zum Schauraum von Kunsthandwerk. Hungrige und Durstige finden bei der Festbühne am Täglichen Markt, am Südtiroler Platz und im gesamten Festverlauf Schmankerln rund um die Marille. Am Südtiroler Platz wartet auf die Besucher das erst kürzlich eröffnete Hofbräu am Steinertor mit „Bier trifft Marille“.
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.